20.04.2016

Mit EMSA CLIP & CLOSE Frischhaltedosen zur "Mission Frische"!


Ein super Produkttest flatterte ins Haus. EMSA suchte für die "Mission Frische" Produkttester und ich hatte das Glück dabei zu sein.



In meinem Testpaket waren:

  • ein 5-teiliges CLIP & CLOSE Kunststoff-Set (0,25l, 0,55l, 1,0l, 1,2l, 2,3l)
  • ein 3-eiliges CLIP & CLOSE Glas-Set (0,5l, 0,9l, 2,0l)
  • Avery "LIVING" Etiketten
  • Eine exklusive Frische-Forscher-Kochschürze "FRISCHE PROFI BEI DER ARBEIT" von Christian Rach

Alle Produktdetails kurz im Überblick:




CLIP & CLOSE Frischhaltedosen

  • halten länger frisch (wissenschaftlich bestätigt)
  • 100% dicht
  • 100% hygienisch: keine Zwischenräume, keine Keime
  • 100% unbedenklich: sogar Babynahrung zertifiziert; BPA-frei
  • integrierte Mengenskala
  • exklusive Frische-Dichtung
  • UVP 21,99 €, derzeit für 14,99 € bei Amazon.de im Angebot


CLIP & CLOSE Glas Frischhaltedosen

  • halten länger frisch (wissenschaftlich bestätigt)
  • 100% dicht
  • 100% hygienisch: keine Zwischenräume, keine Keime
  • 100% unbedenklich: sogar Babynahrung zertifiziert; BPA-frei
  • 100% Ofenfest: Schale aus Diamantglas
  • exklusive Frische-Dichtung
  • 3-in-1-Prinzip: Zubereiten, Servieren, Aufbewahren/Transportieren
  • UVP 29,99 €, derzeit für 27,99 € bei Amazon.de im Angebot


Avery Zweckform "LIVING" Küchen-Etiketten

  • Etikettenformat: 47,5 x 73 mm
  • stark haftend, dennoch rückstandsfrei wiederablösbar
  • abwaschbar, wasserfest, öl-, schmutz- und temperaturbeständig
  • haften auf verschiedensten Oberflächen
  • vielseitig einsetzbar
  • UVP 2,99 €



In den vier Testwochen gab es vier Aufgaben für uns. Es ging um Ordnung und platzsparende Unterbringung von Lebensmitteln, Resteverwertung in form eines leckeren Auflaufs, Frischetest, backen und vieles mehr.

Ein Überblick meiner gekochten und gebackenen Gerichte mit Hilfe der CLIP & CLOSE Frischhalte- und Glas Frischhaltedosen!

Kartoffel-Möhren-Lauchauflauf mit Kasseler! Die einzelnen Zutaten habe ich in den CLIP & CLOSE Frischhaltedosen aufbewahrt und den Auflauf anschließend in der CLIP & CLOSE Glas Frischhaltedose zubereitet.


 
Mit schwarzen Reis und Zwiebeln gefüllte, überbackene Champignonköpfe! Zubereitet in der CLIP & CLOSE Glas Frischhaltedose!


Buchteln nach Großmutters Rezept mit Vanillesauce und selbstgemachter Brombeermarmelade! Gebacken in der CLIP & CLOSE Glas Frischhaltedose!

Fazit: 

Paket ausgepackt, alles in die Geschirrspülmaschine und danach ging es sofort an die erste Aufgabe in der es um Ordnung und frischhalten von Lebensmitteln ging. Die Dosen lassen sich wunderbar stapeln und schaffen schnell viel Platz und Ordnung in den Vorrats-, Gefrier- und Kühlschrank. Durch die leichte Transparenz der Dosen kann man auch ohne Etikettierung schnell den Inhalt erkennen.

Bei der zweiten Aufgabe ging es um das Zubereiten eines Resteauflaufs. Ich habe die CLIP & CLOSE Glas Frischhaltedose morgens mit den Resten vom Vortag befüllt und mit dem Deckel verschlossen bis zum Abend im Kühlschrank aufbewahrt. Abends dann nur noch Deckel ab und ab in den Ofen. Die Glas Frischhaltedosen sind einfach nur super. Mann kann ganze Aufläufe und Gericht darin vorbereiten danach einfrieren und am gewünschten Tag einfach in den Ofen schieben und fertig garen.

Bei der dritten Aufgabe habe ich Karotten, Zucchini und gekochte Kartoffeln in der jeweiligen CLIP & CLOSE Dose sowie in einer herkömmlichen Frischhaltedose mehrere Tage aufbewahrt. Die Lebensmittel in der CLIP & CLOSE waren maximal 3 Tage länger frisch. Nur die gekochten Kartoffeln hielten nicht so lange durch und waren ca. zur gleichen Zeit nicht mehr zu empfehlen.

Bei der 4. und letzten Aufgabe ging es ans Backen. Ich habe lange überlegt, aber mich dann für Großmutters Buchtelrezept entschieden. Die Buchteln sind so toll geworden. Das weckte gleich Kindheitserinnerungen! :-)

Die Avery Zweckform "LIVING" Etiketten haben mich auch voll uns ganz überzeugt. Sie sind Spülmaschinenfest und sogar Mikrowellengeeignet lassen sich aber trotzdem Rückstandslos entfernen. Hier kam ich schon zweimal in den Genuss für Avery Zweckform testen zu dürfen. Jedes mal war ich mehr als begeistert. Ich bin ein großer Fan von Avery Zweckform Labels. Für mich kommt nichts anderes mehr ins Haus!

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte, also gibt es hier für Euch eine kleine Fotostrecke zu den CLIP & CLOSE Frischhalte- und Glas Frischhaltedosen!


Die Deckel sind Auslaufsicher und die CLIP & CLOSE Dosen lassen sich wunderbar stapeln. Das schafft schnell Ordnung und viel Platz im Kühlschrank.


Sehr schön finde ich bei den Kunststoffdosen die integrierte Mengenskala 
 
 
 
Mit den CLIP & CLOSE Glas Frischhaltedosen lassen sich Salate wunderbar anrichten und transportieren. Dadurch, dass das Glas kratzfest ist, kann man aus der CLIP & CLOSE Glas Frischhaltedose sofort servieren. Das Glas macht auch optisch was her und wirkt in diesem Fall auf einem Buffet hochwertiger als Kunststoff. Darum hatte ich mich, bezüglich des Salats für die CLIP & CLOSE Glas Frischhaltedose entschieden. Nur noch Deckel drauf und ab zur Grillparty! :-)


Ich bedanke mich bei EMSA für diesen Megatollen Produkttest! Ich bin sehr begeistert und rüste meine Küche gerade komplett auf CLIP & CLOSE Frischhaltedosen um. Ohne diesen Produkttest hätte ich die praktischen und auch sehr hochwertigen Frischhaltedosen nie wirklich wahrgenommen. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Dosen auf jeden Fall weiter! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen